Schulverein des Luhe-Gymnasiums e.V.

Schulverein
Luhe-Gymnasium e.V.
Knüttelkamp 22
21423 Winsen-Roydorf

Verein

Zeitgleich mit der Eröffnung des Luhe-Gymnasiums wurde 2004 der gemeinnützige Schulverein gegründet.

Der Verein unterstützt das geistige, kulturelle und sportliche Geschehen an der Schule. Er versteht es als seine Aufgabe, die Lern- und Arbeitsbedingungen für Schüler und Lehrkräfte nachhaltig zu fördern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Zweck ist es dabei nicht, den Schulträger oder die Schulbehörde von ihren Verpflichtungen zu entlasten.

Der Schulverein möchte möglichst viele Angebote zum Wohl der Schüler und der Schule realisieren. Dieser Wunsch steht und fällt natürlich mit dem Engagement seiner Mitglieder. Dazu brauchen wir jede Menge Hilfe, egal ob durch tatkräftige Unterstützung bei Aktivitäten oder einer gezielten Finanzspritze für größere Investitionen.

Ihre Anregungen und Ideen sind immer willkommen. Vielleicht haben Sie Lust, im Bistro zu helfen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sagen Sie uns, wie Sie sich engagieren möchten.

Sie sind noch kein Mitglied? Informieren Sie sich hier!

Aktuelles vom Schulverein
31.01.2016 Einladung zur Mitgliederversammlung am 07.03.2016 [mehr...]
30.11.2015 Da wir den Lieferanten unserer Brötchen etc. wechseln mussten, ändern sich das Angebot und die Preis [mehr...]
24.09.2015 Förderantrag auf finanzielle Unterstützung im Downloadbereich hinterlegt. [mehr...]